International

Ich bin ein großer Fan der Statistiken meines kleinen WordPress-Blogs. Was gibt es da nicht alles zu sehen: Wie viele Leute da waren, wo die draufgeklickt haben, von welcher Seite sie kamen – ob über Suchmaschine, einen Link oder einfach so. Und man sieht, aus welchem Land die Besucher kamen. Das ist bei mir meistens nicht besonders spannend: In der Regel habe ich einen großen Anteil deutscher Besucher, ein paar aus Österreich und der Schweiz und ab und zu mal jemanden aus einem anderen Land. Man sieht auch immer, wenn Birgit im Urlaub ist – dann habe ich auch mal einen Klick aus Japan oder so. Ich bin also nicht besonders verwöhnt, was die Internationalität meiner Besucher angeht.

In dieser Woche war es plötzlich anders: Ich hatte einen Artikel gepostet, zu diesem einen Link in einer Facebookgruppe gesetzt und damit wohl einen Nerv getroffen – so viele Besucher hatte ich noch nie. Und die Mitglieder der Handarbeitsgruppe „Nadelspiel“ sind deutlich internationaler als meine Stammleser – guckt mal, von wo die überall geklickt haben!

Länderübersicht

Ich muss gestehen, ich bin begeistert! So viele Länder – das finde ich einfach toll! Und – natürlich – komme ich mir sehr wichtig vor, bei so vielen internationalen Beziehungen 🙂

Kommentar verfassen

