Coole Kumpel

Wer hätte gedacht, dass es so lange dauert: Schon im Sommer 2013 dachte ich, mein neues Kinderbuch sei so gut wie fertig. Doch dann habe ich es noch ein paar Mal überarbeitet, etwas ruhen lassen, wieder hervorgekramt – und jetzt endlich fertig gestellt. So sieht es aus:

Coole Kumpel

Und darum geht es:

Der kleine Karli ist mit seinen Eltern und der großen Schwester Greta in ein kleines Dorf gezogen. Eigentlich könnte alles gut sein, das Haus ist schön und auch der Garten hat durchaus Potential. Doch Karli ist nicht gerne der Neue, er möchte nicht alleine in die neue Schule gehen und findet es blöd, dass er niemanden zum Spielen hat. Wer kennt so etwas nicht?

Wie gut, dass Karli ein Kumpelchen zugeteilt wird: Ein Schneemann, den nur er sehen kann und der ihm bei allem zur Seite steht, bis Karli sich in seiner neuen Umgebung sicher und wohl fühlt. Dann zieht Kuno weiter, zum nächsten Kind, das einen unsichtbaren Freund benötigt.

Die Geschichte der beiden coolen Kumpel ist als Taschenbuch und in Kürze auch als E-Book erhältlich, zum Beispiel hier:

Coole Kumpel bei Amazon

Coole Kumpel bei Thalia

Eine Leseprobe findet ihr übrigens hier.

8 Kommentare zu “Coole Kumpel

    • Hallo Ines,

      ja und nein 🙂 Es ist das erste Buch, das gedruckt erschienen ist. Ich habe noch zwei Kinderbücher als E-Book veröffentlicht. Eines davon werde ich überarbeiten und ebenfalls als Druckausgabe herausbringen, das andere ist wahrscheinlich zu kurz dafür.

      Vielen Dank für die guten Wünsche!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s