Es summt und brummt

Am Wochenende im Park der Gärten summte es – teilweise so laut, dass es wie ein kleiner Rasenmäher klang. Allerhand Bienenvolk war unterwegs.

Allium weiß

weißes Allium

Es mögen übrigens auch Wespen dabei gewesen sein – so genau kann ich das nicht unterscheiden. Nur die dicken Hummeln lassen sich für mich gut einordnen.

Krabbeltier in Rhododendron

Besonders gerne mag ich dieses Bild mit der Biene im Anflug auf eine Kletterrose – ehrlich gesagt war es Zufall, dass das so gepasst hat.

Biene an Kletterrose

Biene im Anflug auf Kletterrose

Allerhand Getier habe ich mit der Kamera regelrecht gestalkt, doch die meisten zeigten sich unkooperativ und hielten nicht still. Nicht jedes Exemplar war so geduldig wie dieses hier.

Biene in roter Blüte

Biene in roter Blüte

Das schöne Allium mochte ich schon als Kind gerne, im Garten hatten wir es früher in Lila. Auch die weiße Variante gefällt mir ausnehmend gut – und auch die kleinen Summser halten sich hier mit Vorliebe auf. Die großen Augen finde ich beeindruckend – was sie wohl sehen?

Biene auf lila Allium

Biene auf lila Allium

Manches Blühkraut war mir unbekannt, so wie dieses hübsche rosa Gewächs hier. Auch das war sehr beliebt bei den kleinen Fliegern.

Biene auf rosa Blüten

Biene auf rosa Blüten

Nur eines hat mich bei der Fotojagd auf die kleinen Pelzträger frustriert: Dass ich nicht in der Lage war, eine fliegende Hummel im Bild einzufangen. Die sind so langsam, und ich bin noch langsamer. Ich werde aber nicht aufgeben!

Ein Kommentar zu “Es summt und brummt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s