Kleiner roter Kämpfer

Mohnblume

Diese schöne Mohnblume sah ich gestern Morgen, als ich früh um sieben zur Straßenbahn trabte. Tapfer quetsch sie sich zwischen den Gehweg und die Mauer. Ich verpasste eine Bahn, um ein paar Fotos zu machen (was nichts ausmacht, denn bei uns kommt alle paar Minuten eine Straßenbahn). Außerdem wurde ich von ein paar Passanten merkwürdig angeguckt – das macht mir gewöhnlich aber auch nichts.

Als ich heute zum Einkaufen gegangen bin, sah ich wieder nach  meiner Blume: Jemand hat die Blüte abgepflückt. Sehr schade – aber als Kind hätte ich das wahrscheinlich auch getan. Es sind noch einige Knospen übrig, vielleicht gehen sie ja in ein paar Tagen auf. Ich werde die Sache im Auge behalten.

3 Kommentare zu “Kleiner roter Kämpfer

Kommentar verfassen

