Fundstücke 14 – die Rückkehr der modischen Socke

Heute hatte ich einen interessanten Tag: Während einer Präsentation wechselte ich mich mit einer Kollegin ab. Wenn sie sprach, hatte ich Zeit, müßig im gebannt lauschenden Publikum herumzugucken. Dabei hatte ich eine Erkenntnis: Der Mann von Welt trägt bunte Socken. Vorbei sind die Zeiten von tristen schwarzen Stümpfen in schwarzen Schuhen. Nein, die übereinander geschlagenen Beine der in der ersten Reihe sitzenden Herren waren in allen Farben des Regenbogens besockt. Nur die schnöden weißen Tennissocken, eine der Modesünden der 80er Jahre, fehlten. Ich mag es ja bunt, und ich finde diese bunten Socken durchaus ganz hübsch. Ich frage mich nur, ob demnächst auch die Sieben-Achtel-Hosen zurückkommen, damit man diese Pracht auch sieht.

Bein, grüne Socke

5 Kommentare zu “Fundstücke 14 – die Rückkehr der modischen Socke

  1. Ein paar Socken kann zum Nachdenken anregen.
    OK, hier war es nicht nur die Socke.
    Und es ist schon lange her. Ende des letzten Jahrhunderts. Das Gespräch, liebe Meike, lief unweit Deines Büros in München. Ich werde es NIE vergessen: „Der Kandidat trat in einem tadellosen Anzug auf, trug dazu allerdings eine Micky Mouse-Krawatte, zudem waren seine Socken recht bunt und mit jeweils einer großen Büroklammer an den Seiten bedruckt.“ Alles dazu und noch viel mehr: https://philipp1112.wordpress.com/2009/03/24/vorstellungsgesprach-mit-micky-mouse-krawatte-und-mit-buroklammer-socken/

    Gefällt 1 Person

    • Uiuiui, Philipp, in diesen tiefen Tiefen deines Blogs war ich, glaube ich, noch nie. 🙂
      Erinnerungen an derartige Gespräche sind oft drollig. Ich glaube, dass so mancher Kandidat aus lauter Nervosität komische Sachen sagt.

      Gefällt mir

  2. Naja, ich sag ja immer „Jeder wie es ihm gefällt“…. aber diese Mode muss von mir aus nicht lange bleiben. Du hast aber auch ein wirklich apartes Bild raus gesucht, meine Herrn 😉 Nee, nicht meine Mode, aber ich bin eh lieber zeitlos.
    Liebe Grüße
    Tanja

    PS: Tennissocken trug ich auch mal, ich bin halt ein „80er Teen“, ich würde es aber nicht nochmal machen. Mode hin oder her ^.^

    Gefällt 1 Person

  3. 7/8 Hosen an Männerbeinen? Och nööööööööööööö – bitte nicht. Wobei – mein Vater trägt sehr gern „Hochwasserhosen“, was mich schon als Kind aufgeregt hat und mir unsagbar peinlich war.
    Bunte Socken bei Männern finde ich gut, besonders zu Jeans. Ich selber trage auch gern bunt, mein Mann ist der typische „Schwarzträger“, allerdings hat er auch nur schwarze Jeans.

    Ist aber interessant, auf welche Themen Du immer kommst 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

