Mit Blick auf die bei mir kistenweise vorhandene Wolle habe ich mir vorgenommen, mich mal an die Verareitung der Lagerbestände zu machen. Leider ist mein „kleiner“ Neffe, der früher immer so niedliche Restepullover bekommen hat, inzwischen ein gestandener Kerl von rund 1,90 m Länge und entsprechender Breite – der ist nicht mehr restegeeignet. Also muss ich mir etwas anderes ausdenken.
Das neue Dreieckstuch ist aus dünner Sockenwolle gestrickt. Ich stricke zwar keine Socken, mache aus dieser dünnen Wolle aber gerne Pullis oder Jacken. Sieben Farben wurden benutzt, vier davon wirklich verbraucht bis auf kleine Restchen, die ich guten Gewissens wegschmeißen kann. Ein paar Glitzerperlchen waren auch noch da, so dass einige der beigen Streifen etwas aufgepeppt werden konnten. Das ist eine ziemliche Fummelei – eine begeisterte Perleneinstrickerin werde ich wohl nicht werden (wie gut, dass ich noch einen ganzen Haufen davon habe…).
🙂 wunderhübscher Blickfang – praktischerweise zu gaaaanz vielem tragbar… Jeans, schwarze oder weiße Hose… perfekt!
Ich stricke auch gern alles mögliche (außer Socken) aus Sockenwolle 😉 Das mit der Ferse hab ich – trotz bester, geduldigster Anleitung – nie kapiert…
Schönen Nachmittag!
Herzlich,
Britta
LikeLike
Ich habe das Sockenstricken noch nie ausprobiert. Ich stricke nicht so besonders gerne mit eiem Nadelspiel. Aber kürzlich habe ich mal diese selbstmusternde olle gekauft, ich will es mal versuchen.
Grüßle!
LikeLike
das tuch aus wollresten finde ich eine tolle idee….da ich keine sockenferse stricken mag bin ich dazu übergegangen nur noch spiralsocken zu stricken…kann ich nur empfehlen 😉
LikeGefällt 1 Person
Danke für den Tipp. Ich bin aber wild entschlossen, in diesem Winter das Socken stricken zu lernen 🙂
LikeLike