Meikes bunte Welt baut an!

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, Bücher zu rezensieren. Um ehrlich zu sein, habe ich das nicht. Denn eine Rezension, das ist etwas Seriöses, Fundiertes. Zumindest sollte das nach meinem Verständnis so sein. Und somit wäre es Arbeit, und das ist mir zu anstrengend. Schließlich blogge ich zum Spaß. Und da will ich mich nicht damit herumschlagen, nach sachlichen Argumenten dafür zu suchen, warum mir etwas gefällt oder eben nicht. Und ich will auch nicht diplomatisch herumdrucksen müssen, wenn ich etwas wirklich grottenentsetzlich fürchterbar finde, dies meinen lieben Lesern mitteilen und doch meine gute Kinderstube nicht vergessen möchte.

Und doch reizt es mich irgendwie, meinen Mostrich zu allerhand Kulturellem dazu zu geben. Und deshalb werde ich es einmal ausprobieren und meinen Blog ausbauen. Der neue Bereich wird „Meikes bunte Empfehlungen“ heißen und nur Dinge beinhalten, die mir ausnehmend gut gefallen. Bücher, Musik,  Filme und  Hörbücher, vielleicht auch einmal ein Theaterstück oder eine Kleinkunstbühne. Denn das Leben ist bunt und es gibt noch weitaus mehr zu empfehlen als nur Bücher.

Und weil ich mich nur mit meinen Lieblingsdingen beschäftigen möchte, kann es vorkommen, dass ich etwas empfehle, das schon uralt ist. Eben weil ich es mag und immer wieder zur Hand nehme, oder immer wieder anhören muss. „Meikes bunte Empfehlungen“ werden subjektiv sein, mal ernst, mal heiter, und manchmal auch kitschig. Morgen geht’s los!

Bad Kissingen

5 Kommentare zu “Meikes bunte Welt baut an!

  1. Das ist doch das schöne an einem eigenen Blog: „… und mach, was mir gefällt!“ 😉
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was Dir so gefällt!
    LG Moni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

