Meikes bunte Welt ist umgezogen!

Nachdem ich im März nach viel Frickelei meine erste eigene Webseite gebastelt hatte, merkte ich ziemlich schnell, dass mich die gewählte Technik auf Dauer nicht zufrieden stellen würde. Irgendwie verschob sich andauernd das Layout. Obwohl ich nicht übertrieben pingelig bin, fand ich das unschön – machte es doch den Eindruck, als hätte ich entweder einen Knick in der Optik oder keinerlei Blick für Schönheit. Eine weitere Alternative wäre ein Alkoholproblem gewesen, das mir ein Bekannter unterstellte, der mein verwackelt auf der Seite hängendes Gedicht gesehen hatte.

Ans Ende der Geduld brachte mich die Tatsache, dass man nicht einmal etwas so Einfaches wie einen Gästezähler in die Webseite einbauen konnte. Ist ja nicht so, dass ich mit Massen von Traffic gerechnet hätte, aber mal gucken, ob überhaupt jemand guckt, möchte man doch schon mal. Also habe ich mich aufgemacht, das Netz durchwandert und mich schließlich für WordPress entschieden. Und habe wieder gefrickelt. Denn obwohl es hier tatsächlich ein „Tutorial“ gibt, gucke ich da natürlich nicht rein – das wäre ja was für Feiglinge. Und tatsächlich ging es ganz gut voran.

Der Inhalt meiner alten kleinen Webseite ist inzwischen komplett umgezogen, die Domain wurde umgeleitet und soll noch „gematched“ werden, so dass http://www.meikes-bunte-welt.de erhalten bleibt. Wie schnell das ging mit dieser Umleitung, war übrigens beeindruckend – da bin ich von der Arbeit her aber gaaaanz anderes gewohnt! Und ganz ansehnlich finde ich die neue „bunte Welt“ auch. Schade ist lediglich, dass ich die Kommentare, die es im alten Blog gab, nicht einfach mitnehmen konnte. Also hoffe ich auf viele neue Wortmeldungen.

Also, viel Spaß in meiner neuen bunten Welt!

 

Nachtrag: Für einige Bloglisten benötigt man einen Codeschnipsel. Den baue ich hier ein – was Klügeres fällt mir nicht ein.

Für das BloggerAmt“ target=“_blank“>Bloggeramt:  

Bloggeramt.de

 

Und für die Topblogs:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

4 Kommentare zu “Meikes bunte Welt ist umgezogen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s